Navigation überspringen

ColourTour

Die ColourTour ist am 20. September wieder in Ober-Ramstadt angekommen: Schirmherrin Anja Murjahn präsentierte die Resultate der ColourTour auf der großen DAW-Bühne im Rahmen des Tags der offenen Tür des Unternehmens.

Soziales Engagement liege dem Familienunternehmen besonders am Herzen, betonte Anja Murjahn. Dafür stehen nicht nur Beispiele wie Flutopferhilfe, Spenden aus dem Caparol Golfcup oder Unterstützung für Behindertenwerkstätten, sondern auch die ColourTour.

Unter dem Motto "Bunt ist unsere Lieblingsfarbe" hatten sich alle DAW-Standorte in Deutschland verpflichtet, im Sinne sozialen Engagements in den jeweiligen Gemeinden der Werke im wahrsten Sinne des Wortes "Farbe ins Spiel" zu bringen. Dazu wurden Projekte ausgewählt, die den DAW-Mitarbeitern vor Ort besonders am Herzen liegen - zum Beispiel die Neugestaltung von Klassenräumen oder Sportvereinsheimen. Das Besondere daran: Die Aktivitäten des Unternehmens beschränkten sich dabei nicht nur auf das Sponsoring der Farbe, sondern auch die Mitarbeiter selbst griffen zu Pinsel und Rolle.

"Die ColourTour ist ein soziales Produkt der DAW und ihrer Marken. Sie steht stellvertretend für die vielen fleißigen Hände an jedem Standort im Vorfeld des Tags der offenen Tür", sagte Anja Murjahn.

So wurden an den ColourDays von 80 Helfern über 1000 Liter Farbe für einen guten Zweck an die Wand gebracht.