Navigation überspringen

Engagement

Farbe gestaltet das tägliche Lebensumfeld von Menschen, im privaten wie im öffentlichen Raum. Daher engagieren wir uns bevorzugt dort, wo unsere fachliche Kompetenz von besonderer Bedeutung und Wirkung ist.

Schon seit vielen Jahren sponsern wir Farben und Materialien für Kindermalaktionen – insbesondere in sozialen Brennpunkten. Darüber hinaus veranstalten wir jährlich den Caparol Golfcup, dessen Erlöse Kinderhilfsprojekten oder dem Naturschutz zu Gute kommen.

Bereits seit zehn Jahren arbeiten wir mit der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie zusammen, die sich in der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe engagiert. Neben finanzieller Unterstützung für die Stiftung bietet die DAW auch Menschen mit Behinderung eine Beschäftigung im Werk Ober-Ramstadt.

Architekturpreis

Seit 2004 verleiht unsere Marke Caparol den Architekturpreis "Farbe - Struktur - Oberfläche". Die ausgezeichneten Projekte verweisen auf drängende gesellschaftliche Themen, für die das Bauen zukunftssichere Konzepte anbieten muss - sei es im Umgang mit der demografischen Entwicklung, der urbanen Verdichtung oder der kulturellen Vielfalt.

Dr. Murjahn-Förderpreis

Mit Förderpreisen engagieren wir uns aktiv für wichtige Stakeholder-Gruppen der DAW. So stellt der Dr. Murjahn-Förderpreis die Innovationskraft und Kompetenz des Maler- und Lackiererhandwerks in den Vordergrund. Der jährlich vergebene Preis zeichnet Fachbetriebe, Einzelpersonen oder Bildungseinrichtungen aus, die durch herausragende Leistungen wegweisende Impulse für das gesamte Malerhandwerk liefern.