Navigation überspringen

Innovationspreise

Innovationen zu generieren gehört für das Familienunternehmen DAW zu den Grundwerten. Für unsere Innovationskraft wurden wir bereits oft ausgezeichnet. Entdecken Sie hier fünf herausragende Auszeichnungen der letzten Jahre.

Top Innovator 2020

Neues wagen: Innovative Mittelständler haben keine Angst vor dem Wandel, sondern begreifen ihn als Chance. Damit überzeugte die DAW bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100, insbesondere in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“. 

Iconic Awards 2020

Für die Klinkerfassade des „Flowers Hotel“ in Essen wurden 100 Jahre alte Ziegelsteine aus der Region in aufwendiger Handarbeit geborgen und aufgearbeitet. Das alsecco Fassadendämmsystem edition und der nachhaltige Upcycling-Ansatz wurden von der Jury doppelt zum Sieger gekürt.

brand eins (2019)

​Mit einer Metaanalyse und einer Befragung von mehr als 20.000 Personen wurden im Branchenreport von „brand eins Wissen und Statista“ die Besten ihres Faches ermittelt. Dabei wurde festgestellt: Die DAW gehört  im Bereich „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen“ zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Dieselmedaille (2018)

Die DAW wurde für ihre nachhaltigen Innovationsleistungen mit dem ältesten deutschen Erfinderpreis - der Dieselmedaille – ausgezeichnet. So legt Caparol bei der Entwicklung einen Fokus auf ressourcenschonende und umweltverträgliche Lösungen und war bei gesunden, emissionsminimierten und lösemittelfreien Innenfarben der weltweit erste Anbieter.

TOP 100 Innovationen (2018)

Im 25.ten TOP 100 Wettbewerb wurde die DAW als eins der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet, bewertet nach den Kriterien Innovationserfolg, Innovationsmanagement und Innovationskultur. Die DAW überzeugte besonders mit professionellen Innovationsprozessen.

Foto: KD Busch / compamedia

Weitere Awards im Bereich Nachhaltigkeit finden Sie hier:

Auszeichungen und Preise

Mehr