Innovation:
Motor des Wachstums

Die DAW zählt zu den TOP 100 Innovatoren in Deutschland. Als Entwickler innovativer Beschichtungssysteme für Innenräume, die Gebäudehülle und industrielle Flächen verbessern wir die Leistungsfähigkeit des gesamten Gebäudes und damit die Lebensqualität der Nutzer. Dies findet sich auch in unserem Claim wieder, mit dem die DAW sich auf die langjährige Tradition der Innovation seit ihrer Gründung 1895 besinnt.

Better Building Performance. Better Life. Since 1895. 

Die DAW hat die Entwicklung der Branche in den vergangenen 125 Jahren mit zahlreichen Innovationen mitgeprägt und so dazu beigetragen, dass Menschen in gesunden, effizienten, nachhaltigen und gut designten Gebäuden wohnen und arbeiten. Für unsere Kunden, von professionellen Handwerkern, Investoren, Planern bis zu motivierten Heimwerkern, schaffen wir Mehrwerte durch die konstante Weiterentwicklung unserer Produkte. Die Innovationskraft der DAW ist somit nicht nur ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, sondern ein essentieller Bestandteil unserer Grundwerte. Sie spiegelt sich auch in unserer Mission und Vision wider.

Eine Vielzahl von Auszeichnungen dokumentiert unsere Innovationsstärke und weist uns als eins der innovativsten Unternehmen Deutschlands im Bereich der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Beschichtungsstoffen für Gebäude aus.

Entdecken Sie mit uns die Welt der Innovation bei DAW, von neuartigen Produktideen über kreative Innovationsformate und moderne Innovationsprozesse. 

Unsere Innovationen

mehr

Innovations­preise

mehr

Innovations­formate

mehr

Innovations­prozess

mehr


 

 

„Unsere Innovationskultur orientiert sich an Menschen und Leidenschaft, Prozessen und Geduld. Wir inspirieren alle Mitarbeiter des Unternehmens durch verschiedenste Formate zur Veränderung. Dabei hilft unser strukturierter Innovationsprozess, der die Entwicklung neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle von der Trendanalyse bis zum Markteintritt begleitet. Dabei ist Geduld gefragt. Die Innovationskultur einer großen Organisation zu verändern ist kein Prozess von wenigen Monaten.“

 

– Dr. Christoph Hahner, Chief Product and Innovation Officer