Navigation überspringen

DAW SE - Werte und Kultur

Die DAW SE ist ein Familienunternehmen.

Auch wenn wir uns in über 120 Jahren zu einem der größten Baufarbenhersteller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an die Werte, die in unserer mittelständischen Herkunft, unseren deutschen Wurzeln, unserer nachhaltigen Firmenphilosophie und in unserem Familiengeist begründet liegen.

Diese Werte vereinen uns trotz unserer kulturellen Vielfalt in über 30 Ländern zu einer gemeinsamen Geisteshaltung („one spirit“), welche auch entscheidend ist für unsere Wandlungsfähigkeit und damit für das primäre Firmenziel, unsere Unabhängigkeit langfristig zu erhalten.

Wir wollen unsere Werte durch tägliche bewusste Handlungen nach innen und nach außen mit Leben füllen und kontinuierlich weiterentwickeln und stärken. Die Summe unserer vielen kleinen Handlungen macht uns einzigartig und führt am Ende zum Unternehmenserfolg.

aufgeschlossen und kommunikativ
(open minded and communicative)

Wir sind aufgeschlossen für die Standpunkte anderer, für neue Ideen, Verbesserungen und Veränderung. Wir lernen voneinander und tauschen aktiv „Best Practice“ aus. Wir kommunizieren vertrauensvoll und zeitnah zu relevanten Informationen und sind offen für Feedback.

respektvoll und hilfsbereit
(respectful and supportive)

Wir respektieren einander und begegnen uns mit Wertschätzung. Es ist Teil unserer Leistungskultur, Fehler machen zu dürfen. Wir unterstützen einander, Fehler zu beheben, daraus zu lernen und sie nicht zu wiederholen. Wir feiern die Erfolge des anderen gemeinsam.

faktenbasiert und diszipliniert
(fact based and disciplined)

Emotionen sind wichtig für unser Miteinander und unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen, doch unsere Entscheidungen treffen wir auf Basis von Fakten. Getroffene Entscheidungen verfolgen wir konsequent nach. Wir sagen was wir tun, und wir tun was wir sagen.

unternehmerisch und leidenschaftlich
(entrepreneurial and passionate)

Wir sind umsetzungsorientiert und bereit, kalkulierbare Risiken einzugehen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Handlungen. Wir überzeugen und inspirieren unsere Teams und unsere Kunden. Wir glauben an das, was wir tun und genießen unsere Arbeit. 

stolz, gemeinsam etwas Großes zu erschaffen
(proud to be building something great)

Wir sind stolz darauf, Teil einer über 120-Jährigen Erfolgsgeschichte zu sein und wollen diese mit unserem Beitrag fortschreiben.