Navigation überspringen

DAW zählt zu den TOP-Arbeitgebern Deutschlands

Die DAW SE gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit Mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com., dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlichte. Demnach platzierte sich die DAW unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes (Rang 587). Das Unternehmen ist bester Farbenhersteller und erreichte auch in der Chemiebranche mit Platz 34 eine gute Position.

Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter- Urteile einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. Zur Auswertung wurden die Urteile für die Arbeitgeber in jeder Branche gezählt, die Auswahl der Top-Arbeitgeber erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen.