Pressemitteilungen
Vom Plattenbau zum Wohnpark

Zwischen 1979 und 1989 entstand in Halle an der Saale eine Siedlung von Plattenbauten und Punkthochhäusern, die insgesamt 39.000 Menschen Wohnraum bot.

Da im Laufe der Jahre die Wertschätzung für die Anlage abnahm und der Bedarf an Wohnraum sank, entschieden sich die Verantwortlichen zum Abriss größerer Wohneinheiten. Über einen Zeitraum von drei Jahren ist mittlerweile ein neues Wohnquartier entstanden.

Charakteristisch für die „Elsteraue“ ist die farbige Gestaltung, die dem Gebiet eine eigene Identität verleiht. Mit sehr viel Sensibilität entwickelte das Caparol FarbDesignStudio ein umfassendes Farbkonzept.

Die anspruchsvolle Farbgebung leistet einen deutlichen Beitrag zur Aufwertung des Wohnparks und einer gestiegenen Lebensqualität der Bewohner. Der beigefügte Objektbericht informiert über das spannende Bauprojekt und ist mit Lageplänen und einer Vielzahl von Fotos bebildert.

Lesen Sie die ausführliche Reportage in der Rubrik Referenzobjekte/Wohnbauten
zurück