Navigation überspringen

CMS Gruppe

Die CMS-Gruppe ist das deutschlandweite Händlernetz der DAW. Zusammengesetzt aus 13 Händlern, deckt das Netzwerk mit rund 170 Standorten die Deutschlandkarte ab. Die Händler der CMS-Gruppe führen nicht nur Farbe, sondern ein breites und tiefes Sortiment für die Hauptzielgruppen Maler und Bodenleger. Die CMS Dienstleistungs-GmbH selbst agiert als Dienstleister der Fachhändler. Sämtliche administrativen Aufgaben werden durch die CMS Dienstleistungs-GmbH übernommen. Vor Ort werden die Vertriebs- und Logistikaufgaben durch die Geschäftsführung des Händlers gesteuert.

Gründung

1994 wurde die CMS als Abteilung innerhalb der DAW Organisation gegründet. 2001 wurde die Abteilung in ein eigenständiges Unternehmen ausgegliedert, hier entstand die „Caparol Marketing Services GmbH“. Durch die Dienstleistungen, welche die „CMS“ den Händlern bietet wurde 2014 der Firmenname zur „CMS Dienstleistungs-GmbH“ umbenannt.

Hauptsitz/Verwaltung der CMS Dienstleistungs-GmbH

Ober-Ramstadt

Produkt Highlights

Da Caparol und Alligator ausschließlich über den Farbenfachgroßhandel vertrieben wird, entschloss  sich die DAW, durch Beteiligungen an Großhandlungen, selbst im Handel aktiv zu werden. Neben Farben und Lacke werden Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und Maschinen u.v.m. vertrieben.

Distribution

Bei den Fachhändlern stehen Fuhrparks bereit, um innerhalb 24 Stunden, teilweise aber auch noch am gleichen Tag die Kunden zu beliefern. Geliefert wird auf der Baustellen der Kunden oder direkt in die Betriebe. Durch den händlerübergreifenden Verkauf können die Kunden auf jeder Baustelle innerhalb Deutschlands beliefert werden.

Website

www.cms-gruppe.de